Hongkong: Fireworks in the Sky

Am zweiten Tag meines Hongkong Aufenthaltes haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und sind nach einem guten Frühstück im kleinen Imbiss neben dem Hotel zur anderen Seite der Nathan Road gefahren wo das Chungking Mansions berühmt aus dem Film Chungking Express zu finden ist. Dies ist ein etwas abgewracktes Kaufhaus mit vielen kleinen Ständen wo Händler ihre Waren feilbieten. In den höheren Stockwerken des Gebäudes sind lauter kleine Hotels bzw. Zimmer und Unterkünfte für Backpacker. Den Erzählungen nach habe ich mir dort alles viel schlimmer und schmuddeliger vorgestellt als es wirklich war. Nun gut ein Zimmer hätte ich dort nicht haben wollen aber so war es jetzt nicht so abenteuerlich wie es in dem Film rüber kommt. Das kann aber auch daran liegen das wir nur mal dort vorbei geschaut haben ohne wirklich dort zu wohnen. Durch den Feiertag waren eine menge der Stände und kleinen Läden geschlossen und die zweiter Etage wirkte schon etwas verlassen.

Gegen 16:00 sind wir dann bei zur ersten Anzugsanprobe vorbei gegangen und ich muss sagen der Anzug wird richtig gut. Ich bin gespannt wie er dann so fertig mit beiden Ärmeln am Jackett und Knöpfen aussieht, aber so saß er perfekt. Am Sonntag wird es dann spannend und ich kann dann den fertigen Anzug anprobieren und mitnehmen.

Zum Abend wollten wir uns die Skyline und die Synphonie of Light ansschauen und wurden mit einem großen Feuerwerk überrascht. Leider haben wir keinen guten Platz finden können um das Schauspiel vor der Skyline von Hongkong zu bewundern. Die Polizei hatte schon alles wegen Überfüllung abgesperrt. So blieb uns nur ein Standpunkt weiter ab vom Geschehen und wir haben nur die Spitzen des Feuerwerks mitbekommen. Diese hatten es aber in sich und das ganze Feuerwerk dauerte gut eine halbe Stunde.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply