Hongkong: Ten Thousand Buddhas Monastery

Heute am sechsten Tag meines Hongkong Aufenthaltes ist es fast permanent am Regnen. So habe ich den Vormittag im Hotel genutzt die Fotos durch zu gehen und die vorangegangenen Blog-Einträge mit weiteren Bildern versehen.

Gegen Mittag habe ich mich auf in den District Sha Tin gemacht wo es das Ten Thousand Buddhas Monastery und den Che-Kung Tempel zu sehen gab. Auf dem Weg zum Kloster der 10000 Buddhas bin ich an den Häusern des kleinen Dorfes Pai Tau vorbei gekommen. Das Dorf selbst ist mit in den District Sha Tin integriert und es ist keine wirkliche Dorfstruktur erkennbar es stehen halt nur noch ein paar ältere Häuser dort die auch bewohnt sind.

Nach dem Aufstieg der kleinen Treppen bin ich dann etwas außer Puste bei einer Luftfeuchtigkeit von 95% und knappen 30°C im Kloster angekommen und wurde von huderten großen Buddha Staturen begrüßt. Nach einem Rundgang durch das Kloster wo einige Einheimische Blumen und Räucherstäbchen opferten und Beteten bin ich mit der Bahn ein paar Stationen weiter zum Che-Kung Tempel gefahren. Dies ist ein größerer Tempel-Komplex mit Wohnanlagen und einem Haupttempel in dem die Statur des Generals Che Kung aus der Song-Dynastie der Sha Tin einst von der Pest befreite steht und verehrt wird.

Leider begann es dann richtig zu Regnen und bis ich meinen Schirm aufgespannt hatte war ich schon klitsch Nass. So bin ich dann also ins Hotel zurück um mich erst einmal Trocken zu legen und diese Zeilen hier zu Tippen.

Gegen 20:00 ist wieder großes Essen gehen mit Freunden angesagt. Die Dim Sums waren ja schon prima, ich bin gespannt was mich heute an Köstlichkeiten erwartet.

Morgen geht es dann über Guangzhou (Kanton) mit dem Flugzeug nach Nanning und dann von dort aus weiter nach Qinzhou wo Niko mit seiner Frau schon auf die Hochzeitsgäste warten. Die großen Feierlichkeiten finden dann am Donnerstag statt.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply