Anreise nach Nanning

Nach dem ich bis in die frühen Morgenstunden in der Karaoke Bar (KTV) zugebracht habe und eine ganze Reihe von Chinesen inklusive der Trink-Animationsdamen unter den Tisch gesoffen habe. Heißt es dann auch aufstehen. Zum glück ohne Kopfschmerzen nur leider ist mein Magen etwas übersensible. Waren wohl doch bei dem Hochzeitsessen zu viele von diesen komischen Schnäpsen. Nach einer heißen Dusche und noch etwas rumgedöse im Bett bin ich dann Aufgestanden. Thomas hat mir noch Bescheid gesagt das wir noch mal in die Stadt wollen und so sind wir zu sechst mit einem der kleinen Motorrad-Rigshas zum Bummeln ins Zentrum gefahren. Am Busbahnhof haben wir uns die Zeit für den letzten Bus rausgesucht der nach Nanning fährt. Wir wollten schon am Abend vorher in Nanning am Flughafenhotel sein da der Flieger am Samstag gegen 11:50 abhebt und das dann mit der Busfahrt am gleichen Tag etwas knapp wird.

In einem Einkaufzentrum beim Bummel durch die Stadt habe ich mir noch ein billig Nokia Mobiltelephon als Ersatz gekauft, da mein Nokia E51 das feuchte Klima nicht so gut findet und irgendwie einen Schuss weg bekommen hat nachdem es auch noch vom Nachttisch gestürzt ist. In Deutschland werde ich mal schauen ob ich das repariert bekomme. Hoffe mal das die Reparatur nicht zu teuer wird. So eigentlich habe ich keine Lust mir nach einem halben Jahr wieder ein neues Mobiltelephon zu zulegen. Nach dem Bummel durch die Stadt sind wir zurück zum Hotel um uns dort mit den andren zum Essen zu treffen bevor wir von Lixias Cousin nach Nanning gefahren werden sollten.

Gegen 20:00 waren wir nach einem leckeren Essen wieder beim Hotel und eigentlich Abmarschbereit. Leider war das mit dem Transport nach Nanning nicht so richtig geklärt und wir haben bei Lixia nochmal nachgefragt. Daraufhin gab es die Ansage es klappt alles. Als der Cousin denn da war und das Gepäck gesehen hat ging die Telefoniererei los. Im Endeffekt hätten wir besser den Bus nehmen sollen nur leider war es dafür zu spät. So hieß es also Geduld bewahren bis alle möglichen Gefallen eingefordert waren und wir einen Mini-Bus und ein PKW samt Fahrer organisiert bekamen die uns nach Nanning fahren. Nachdem wir das Gepäck in den Wagen verstaut hatten ging es aber noch nicht los dann löste sich erstmal eine Diskussion zwischen Lixia und den Fahrern über den Preis aus. Nach geraumer Zeit des hin und her ohne das ich ein Wort verstanden hätte schienen sie sich geeinigt zu haben und so haben wir für die gesamte Fahrt 400,- Yuan (ca. 40,- Euro) gezahlt. So teuer wäre es dann auch mit Bus und Taxi zum Hotel gekommen.

Nun ging es endlich los. Es war schon dunkel und wir starteten im Kleinbus dessen Stossdämpfer schon mal bessere Tage gesehen hatten und wo der Tankdeckel von klebeband gehalten wurde los. Immerhin war der Bus klimatisiert und die chinesiche Folklore und eine Mischung aus China-Pop die aus dem Radio tröpfelte war auch noch auszuhalten. Nach einer ca. 3h Fahrt über sehr schlechte Straßen bzw. Autobahnen sind wir dann endlich in Nanning angekommen und wurden direkt am Flughafenhotel rausgelassen. Unsere Fahrer kümmerten sich noch um die Zimmerreservierungen für uns. Was wieder nicht so einfach war da sie nur chinesich konnten und wir mit Händen und Füssen erklärt haben das wir drei einzelzimmer und ein Doppelzimmer haben wollen. Nach einem Telefonat mit Lixia die mit der Rezeptionsdame über telefon sehr lange diskutierte hatten wir dann unsere gewünschten Zimmer.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Anreise nach Nanning

  1. xantos says:

    Hi Erif, tja das ist halt nicht so Einfach die netten Damen haben kein Wort englisch verstanden. Und so haben sie sich noch nicht mal auf ein Tänzchen nach drängen der Chinesischen Herren einlassen wollen. Also blieb nur Lächeln und Trinken 🙂

  2. Erif Dher says:

    Tse tse tse, hat er die Trink-Animationsdamen unter den Tisch getrunken…. also 90 % der Männer hätten mit denen gerantiert andere Dinge getan, als sie nur unter den Tisch zu trinken 😉

    Liebe Grüße von Erif (aus dem Jenseits) und Tarrik (der sehr wahrscheinlich das Gleiche wie Du getan hätte). Hab weiterhin einen wunderschönen Urlaub, ich freue mich riesig auf jeden einzelnen Bericht von Dir!

Leave a Reply