Anreise nach Beijing

Nach einer erholsamen Nacht trafen wir uns zum Check-Out im Hotel um 10:00 und sind dann die 10min zum kleinen Flughafen von Nanning rüber gelaufen. Dort haben wir dann für unseren Flug eingecheckt. Nun hieß es noch die restliche Zeit bis zum Boarding zu überbrücken. Wir haben uns die kleinen Shops angeschaut und plötzlich sammeln sich an dem einen Eingang viele Teenager mit Plakaten. Wir also dort mal hin um zu sehen was los ist. Eine der örtlichen Pop-Größen war wohl gerade in Nanning und fliegt heute ab. Somit haben wir uns gleich dazu gestellt die Kameras gezückt und ein paar Fotos des Stars gemacht. Dann sind wir zum Check in wo die Berühmtheit gerade vor uns eingecheckt hatte. Der Flug nach Konton war unspektakulär. Dort angekommen habe ich mich von Thomas, Thomas (Phos4) seiner Freundin und ihrem Bruder verabschiedet. Sie sind mit dem Taxi zum Bahnhof um dort den Zug nach Hongkong zu nehmen um von dort aus nach Deutschland zurück zu fliegen.

Ich hatte jetzt noch fünf Stunden auf dem Flughafen tot zu schlagen bevor ich meinen Flieger nach Peking besteigen durfte. So bin ich etwas über den Flughafen geschlendert und habe mich dann an meinem Check-In Schalter in die Sessel gehauen und etwas gedöst. Nach dem Check-In bin ich dann ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen und habe die Zeit bis zum Start meiner Maschine um 18:55 noch etwas gegessen und gelesen.

Der knappe drei Stundenflug lief etwas turbolenter ab aber alles ohne weitere Probleme. Gegen 22:00 bin ich dann in Beijing gelandet und habe mir ein offizielles Taxi zum Hotel genommen wo ich jetzt sitze und diese Zeilen schreibe. Ich werde nun auch ins Bett da es Frühstück nur von 7:00 bis 9:30 gibt und ich noch etwas Schlaf nachholen will.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply