Film Noir

Nach dem ich auf dem Fantasy Film Fest leider den Film Noir verpasst habe, bin ich nun dazu gekommen diesen in der Nachtvorstellung des Kino Central nachzuholen. Ich als alter Fan von Animation Movies war sofort vom Grafik-Style des Films begeistert, harte outlines und Schatten unterstreichen die düstere Storyline um einen Detective der sein Gedächtnis verloren hat und nun versucht die Vergangenheit aufzuklären und mit den Problemen der gegenwart klar zu kommen. Alles im klassischen Film Noir Style mit Stimme aus dem Off und Jazzmusik unterlegt.

Das einzige kleine manko am den Animationen im Film sind die zu schnell animierten Autos und die in kleinen Details etwas klobig wirkenden Charakteranimationen. Aber alles im allen ein sehr schöner Film der demnächst auch in meine DVD Sammlung aufgenommen wird.

This entry was posted in Cinema, Movies and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply