China Mitbringsel

Aus China bzw. Hongkong habe ich für meine Familie und Daheimgebliebenen Freunde ein paar Kleinigkeiten mitgebracht die ich hier kurz vorstellen werde.

Inoue Toro (井上トロ) auch Toro genannt ist eine Katzenähnliche Figur mit diversen Gesichtsausdrücken. Erfunden wurde dieser Charakter für das PlayStation Spiel “Doko Demo Issho”,  was Übersetzt heißt “Together everywhere”. Das Spiel wurde 1999 herausgebracht und ist eine Art Sprachtrainings-Game. Außerhalb der Videospiele wurde Toro das Maskottchen von Sony Japan. Revoltec hat eine Actionfiguren-Serie mit Toro herausgebracht die von Katsuhisa Yamaguchi kreiert wurde. Toro hat vier wechselbare Gesichtsausdrücke die die einzelnen Stimmungen darstellen. Somit ist die kleine Figur super für den Büroschreibtisch geeignet um den Kollegen seine momentane Stimmung zu signalisieren. Diese Actionfigur habe ich in Hongkong in einer Passage erstanden wo es nur Läden für Hobby bedarf gab was in diesem Falle hieß Actionfiguren, und Modellbau-Läden sowie sehr viele Waffenläden die diverse Replikationen von Gewähren, Pistolen und allen anderen Kriegsgerät anboten.

AV-98 Ingram ist ein Kampfroboter aus der Animeserie Mobile Police Patlabor (機動警察パトレイバー, Kidō keisatsu patoreibā). Sie wurde von Masami Yūki kreiert und von Revoltec vertrieben. Gekauft habe ich diese Figur zusammen mit Toro in Hongkong.

Zwei Rollbilder die ich im Sommerpalast in Beijing erstanden habe.  Eines zeigt den Yellow Mounten mit einem Fischer und das andere ist aus einer Serie der vier Jahreszeiten und stellt den Frühling dar und erzählt die Geschichte von zwei Vögeln die über die Jahreszeiten zusammen bleiben. Die Bilder sind mit Tusche auf Reispapier gezeichnet und in Relieftapete eingebettet.

Eine Chinesische-Tee-Auswahl habe ich am Flughafen von Beijing von meinem Restgeld erstanden. In der einen Packung ist sind Jasmine Tee, Oolong Tee, Puerh Tee, Ti Kuan Yin Tee, Biluo Chun Grüner Tee und Standard Grüner Tee enthalten sind. In der anderen Packung ist eine Auswahl aus diversen Grünen Tees enthalten mit so klangfollen Namen wie Fu An Mo Li Hua, Fu Jian Wu Long Cha, Hang Zhou Long Jing Cha und Chang Ning Pu Er Cha.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.