Ich habe jetzt ein tollen Client für OpenVPN auf dem Mac gefunden. Es nennt sich Viscosity und ist für einen kleinen Obolus an den Entwickler auch über die 30 Tage Testversion nutzbar.
Dieser Client sieht nicht nur schick aus sondern macht auch alles Richtig. Die alten Einstellungen von Tunnelblick, was ich vorher als VPN Client benutzt habe, werden importiert. Was noch viel besser ist, Viscosity kommt auch mit vom OpenVPN Server zugewiesenen DNS Einstellungen zurecht. Damit hat Tunnelblick bis jetzt immer noch Probleme und ich musste per Hand die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Ein weiteres schönes Feature bei Viscosity sind die Verbindungdetails wo der Traffic und die Bandbreite der VPN Verbindung angezeigt wird.
Bis jetzt bin ich super zufrieden und bereue nicht von Tunnelblick zu Viscosity gewechselt zu haben. Ich hoffe ja immer noch das Mac OS bzw. iOS irgend wann mal nativen OpenVPN Support integriert. Gerade auf dem iPhone wäre es Super OpenVPN zur Verfügung zu haben um mal schnell was auf dem Firmenservern zu checken.