Hongkong: Weather is a bitch

Am vierten Tag war eigentlich die Besichtigung des Tian Tan Buddha auf Lantau Island geplant. Nur leider als wir nach einem kurzen Zwischenstopp im DeliFrance zum Frühstücken weiter zur Fähre gefahren sind hat es angefangen zu regnen und es wurde sehr diesig. Somit haben wir uns entschlossen doch nicht zum “Big Buddha” zu fahren und dies auf morgen vertagt. Laut Wettervorhersage soll es morgen zwar auch regnen und es wurde für die nächsten Tage eine Taifun-Warnung Stufe 1 ausgerufen. Die Warnung hat aber in Hongkong keine weiteren Konsequenzen alles läuft ganz normal weiter. Vom Taifun ist nix zu merken außer das es ein klein wenig windiger ist. Nachdem wir den größten Regen mit einem Aufenthalt bei Starbucks überbrückt haben sind wir noch zum Shoppen ins Chungking Mansions eingekehrt, wo ich mir ein Hemd und eine Tasche gekauft habe. Danach bin ich auf eigene Faust los um im Hotel meine Einkäufe abzuladen und dann die Gegend um Mong Kok zu erkunden.

Zu sehen gab es dort die Flower Rd. in der wie der Name schon sagt Blumen und Pflanzen aller Art in kleinen Geschäften angepriesen werden. Direkt daran schließt sich der Birds-Market an. Hier werden alle Arten von gefiederten Freunden verkauft. Leider war durch das schlechte Wetter nicht so viel los und die meisten Vogelkäfige abgehängt. Danach bin ich ohne Ziel durch die kleinen Strassen und Märkte geschlendert um noch ein paar Mitbringsel einzukaufen.

Nach einem Abstecher ins Hotel, wo Thomas schon wartete, haben wir uns mit Thomas (Toba), seiner Freundin und ihrem Bruder getroffen die heute von Peking in Hongkong angekommen waren. Nach einer kleinen Stärkung und den Austausch von Reisetips und Neuigkeiten haben wir uns die Skyline am Hafen angeschaut und sind dann mit der Fähre nach Hongkong Island gefahren um dort eine kleine Rundfahrt mit der Tram zu genießen.

This entry was posted in China-Trip, Real-life and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply