Batman The Dark Knight

Am Mittwoch habe ich mir die deutsche Primere von The Dark Knight, den zweiten Batman Film von Christopher Nolan angeschaut. So war es ein schöner, düsterer, actionreicher Film der mich gut unterhalten hat. Was mir störend aufgefallen ist, war die Stimme von Batman wenn er in seinem Kostüm steckte. Diese ist sehr Basslastig und hat einen seltsamen Hallefekt – hat mich ein weing an Darth Vader erinnert. Ich bin mal gespannt ob es in der englischen Originalfassung, die ich mir am Dienstag anschauen werde, auch so ist.

Update: Gestern habe ich die englische Originalfassung gesehen und die Stimme von Batman war auch so. Aber nach der ersten halben Stunde habe ich mich daran gewöhnt. Irgendwie ist das im englischen nicht so störend wie im deutschen.

This entry was posted in Cinema, Movies and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply